Italienische Eismacher in Berlin

Wer wir sind

Es war im Jahr 1998, als wir uns dazu entschieden haben, unsere Expertise als italienische Eismacher nach Berlin zu bringen. Als vier junge Unternehmer der Eis-Branche mit großem Erfahrungsschatz und unterschiedlicher Expertise beschlossen wir unsere Fähigkeiten für ein ambitioniertes Projekt zu vereinen: Die Eröffnung einer großen Eisdiele im Herzen von Berlin, um echtes italienisches Speiseeis aus eigener Herstellung mit natürlichen Zutaten, anzubieten. Die Stadt erwies sich sofort als wunderbarer Verbündeter, so dass wir uns noch heute als Botschafter dieses großartigen Produkts verstehen.

Uns gefällt die Vorstellung der süße und schmackhafte Teil im Leben der Berliner zu sein, aber auch all jener, die diese außergewöhnliche Stadt besuchen. Aus diesem Grund haben wir ein raffiniertes Ambiente am Potsdamer Platz geschaffen, wo Sie echtes italienisches Speiseeis genießen können. Kommen Sie mit auf eine Reise der italienischen Identität, die auf die Lebensart, die Ästhetik und die Geschichte jener fünf Städte zurückgeht, die den Raum von Caffè e Gelato so maßgeblich gestaltet: Mailand, Rom, Venedig, Florenz und Neapel.

Firenze, ein Bereich mit erhöhten Sitzplätzen, die einen Blick auf die Eisdiele bieten
Napoli, ein Bereich unserer Eisdiele zum Verkosten von Eis und zum Kennenlernen unserer Zutaten

Unsere italienische Identität

Bei Caffè e Gelato sind viele Werte miteinander verwoben: unsere Geschichte, das Konzept der Familie, des handwerklichen Unternehmers, des italienischen Territoriums. Unsere italienische Wesensart ist schon im Namen Caffè e Gelato spürbar, aber auch im Kontakt zum Menschen, zur Umwelt und allem voran im Angebot der Produkte.

Italiener im Ausland zu sein hat viele Bedeutungen, auch emotionaler und kultureller Art: die Themen Schönheit, Kultur, Kreativität, … All das wurde mit Leidenschaft in ein Ambiente übertragen, mit Präzision für jedes Detail, sowohl zeitgenössisch als auch klassisch in der Harmonie der Farben, Nuancen und Dekorationen. Eine Harmonie der Materialien und der mit Handwerkskunst gestalteten Einrichtung, ad hoc konzipiert, alles Made in Italy. Ein Ambiente, wo die mit Sorgfalt und Qualität schaffende Hand sich vollkommen fühlt, mit einem erhöhten Maß der Produktqualität und erlebbarer Erfahrung im Raum.

Vorbereitung von glutenfreien Keksen in unserem Konditoreilabor