werwirsind

Die Eisdiele “Caffè e Gelato” wurde 1999 bei der Eröffnung der Potsdamer Platz Arkaden eingeweiht. Wir selbst, die vier Inhaber und Speiseeishersteller, haben das traditionsreiche Handwerk in Italien erlernt. Nachdem jeder von uns jahrelang eine eigene Eisdiele in verschiedenen Städten Deutschlands geführt hat, haben wir uns mit „Caffè e Gelato“ unseren Traum erfüllt: eine echte italienische Eisdiele im Herzen von Berlin, die es sich zur Aufgabe macht, die althergebrachte Tradition von handwerklich hergestelltem Speiseeis zu verbreiten.

Unsere gemeinsame Philosophie vereint eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Zutaten mit der kontinuierlichen Ausarbeitung der Rezepte, die wir entwickeln und verfeinern. Dadurch erhält jede einzelne unserer Eissorten ihren einzigartigen und unverwechselbaren Charakter.

Der Doppelname „Caffè e Gelato“ war im Jahr 1999 äußerst innovativ und betont die perfekte Kombination aus Eisdiele und Kaffeekultur. Bei uns finden Sie nicht nur eiskalte Köstlichkeiten, sondern auch ein hervorragendes Angebot an Kaffee- und Teespezialitäten höchster Qualität.
Im Verlaufe der Jahre hat sich ein Team herausgebildet, auf das wir sehr stolz sind. Es setzt sich aus einer bunten Mischung aus Mitarbeitern, Fachkräften, Sachkundigen, Enthusiasten und nicht zuletzt zahlreichen Nationalitäten (15!) zusammen.

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und steht unter dem Motto „Köstlich, frisch und gesund“!

Franco Dal Cin, Ezio Piccin, Roberto Pin und Alfio Rorato